Ansprechpartner

Bernd Tepe - Rapid Berlin

Mein Name ist Bernd Tepe, ich bin Berater für individuelle Strategie und Marketing.

Meine Kunden sind Unternehmer, Gründer und Politiker. Ich unterstütze Sie dabei, ihre Ziele zu erreichen, indem sie neue Chancen und Potenziale für sich entdecken.

In der Umsetzung arbeite ich überwiegend mit Strategien, die dem Lean Startup-Konzept entlehnt wurden. Insbesondere wenn es um neue Wege geht, für die noch keine Erfahrungswerte vorliegen, bieten sich schlanke Methoden an. Sie haben sich in der Praxis als extrem wirkungsvoll erwiesen.

Diese Methoden sind schnell, konzentriert und stark auf Handlung ausgerichtet.

Sich auf die Suche nach neuen Möglichkeiten zu begeben, bedeutet vor allem: aussortieren, aufräumen und konzentrieren. Bis schließlich das an die Oberfläche tritt, was Potenzial hat. Daraus kann man dann etwas machen.

Meine Mission ist es, diese Potenziale für meine Kunden zu finden und sie dabei zu unterstützen, sie zu nutzen.

Im Überblick: Bernd Tepe
Berater für individuelle Strategie und Marketing

Schwerpunktthemen:

  • Marketing-Systeme / Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Zukunftsstrategien für Möbel und Inneneinrichtung
  • Individuelle Positionierungsstrategien / Wahlkampfstrategien

30 Jahre Führungs- und Marketingpraxis in Möbelindustrie, Kreativwirtschaft und Politik

Erfahrungsüberblick

  • Gründer, Unternehmer, Manager
  • Marketingdirektor Europa
  • Brandmanagement und Markenvertrieb
  • Strategische Neuausrichtung von Organisationen
  • Aufbau neuer Geschäftsbereiche
  • Wahlkampf: Strategien und Management
  • Strategische Politiker- und Unternehmerberatung
  • Konzeption und Management von Marketingstrategien
  • Internationale Messeauftritte: Konzeption und Management

Drei Unternehmensgründungen im Marketing und der Möbelbranche
CMO und Geschäftsführer in der internationalen Möbelindustrie
Traineeausbildung zum Marketingassistenten
Basketball-Trainer und Trainer-Ausbilder

Studium
FU Berlin / Internationale Akademie
Coach (Abschluss 2013), Mediator (Abschluss 2012)
Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg

 Ökonomie, Psychologie, Soziologie, Mathematik, Literaturwissenschaft (2. Staatsexamen)